Unternehmen

Die Hummel Kommunaltechnik GmbH blickt auf mehr als 75 Jahre Erfahrung im Maschinen- und Gerätebau zurück. Grundlage und Garant ihres Bestehens waren das Vertrauen ihrer Geschäftspartner aus Industrie, Handel, Gewerbe und Kommunen.

Begonnen hat das Unternehmen mit der Gründung der Schlosserei Johann Hummel in der Pfarrgasse 3 in Bräunlingen im Jahre 1918. Damals wurden Heuaufzüge hergestellt. Zuverlässige und exakte Ausführung der in Auftrag gegebenen Arbeiten machten die Schlosserei schnell über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

1965 übernahm der Sohn Johann Hummel den Betrieb und führte diesen im Sinne des Firmengründers weiter.

Im Jahre 1983 legte Klemens Hummel, ein Enkel des Firmengründers, die Prüfung zum Mechanikermeister als Jüngster im Bezirk der Handwerkskammer Konstanz ab und übernahm die Geschäftsleitung von seinem Vater.

Seit 1. Januar 1991 ist Klemens Hummel auch Alleininhaber des Unternehmens. Mit einer Menge von Ideen setzt er seine Vorstellungen von Arbeitsabläufen in vollendete Technik um und modernisiert nach und nach den Maschinenpark. Er bringt viel Elan und neue Ideen in die Firma ein. Somit bürgt der Name Hummel auch weiterhin für Qualität und sorgfältigste Ausführung.

Klemens Hummel ist ein Geschäftsmann mit großem technischen Know how und einer guten Einschätzung der Marktlage. An erster Stelle stehen für ihn und seine 15 Mitarbeiter die kundenorientierte Beratung über den Einsatz modernster Technik. In der Geräteherstellung für Fahrzeuge der Straßen- und Gehwegreinigung und zur Entsorgung von Leichtmüll sieht er die Zukunft des Unternehmens. Unter seiner Federführung entstehen Zusatzgeräte und Aufbauten für VAG-Nutzfahrzeuge, für Schlepper, Baumaschinen und Schmalspurfahrzeuge.


Die Firma vertreibt seit 1.Januar 1993 ihre Produkte in eigener Regie. Die unmittelbare Verbindung zum Kunden ermöglicht eine direkte Bestellung, günstige Konditionen, die Berücksichtigung von Sonderwünschen oder Sonderanfertigungen und kurze Lieferzeiten.

Klemens Hummel und seine Mitarbeiter hoffen auf Ihr Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.

© 2009 Hummel Kommunaltechnik GmbH | Impressum  |  AGB  |  Webmaster